Dienstag, 29. Januar 2008

ein zaunkönig in unserem garten


seit ein paar wochen schon beobachten wir immer wieder mal ein ganz kleines vögelchen in unserem garten oder vom esszimmer aus in den büschen am gegenüberliegenden bach. es ist noch kleiner als ein rotkehlchen und wir haben lange nicht gewusst, was es sein könnte.
heute morgen haben es alice und ich jetzt endlich einmal von ganz nahem gesehen und dabei fest gestellt, dass es ein zaunkönig ist.
wir freuen uns über den gast, auch wenn wir jetzt von wikipedia wissen, dass der zaunkönig so selten nicht ist.
das foto ist nicht von uns, sondern aus der wikipedia.

2 Kommentare:

  1. Oh, schön, ein Zaunkönig im Garten! Den hatten wir bisher noch nie bei uns zu Gast.
    Viel Freude noch beim Beobachten!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich war eben auch schon ganz verwundert, wie Ihr das tolle Foto hinbekommen habt! Seit einigen Jahren versuchen wir dieses kleine Tierchen nun schon scharf vor die Kamera zu bekommen, aber zwecklos. Es sind wirklich niedliche Vögel. Vielleicht brüten sie ja irgendwann auch bei Euch.
    Bei uns bevorzugen die das Efeu im Apfelbaum und an einer Garagenwand. Junge Zaunkönige haben wir allerdings noch nie gesehen - nur die beschäftigten Eltern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).