Donnerstag, 25. Juni 2009

vom kindsgistreifen...

gestern noch ein spielgruppenkind mit johanniskrone...

... und heute schon ein kindergartenkind, mit dem wichtigsten insignium der kindergartenkindeswürde: dem kindsgistreifen.

für alle, die noch kein kind in der schweiz eingekindergartnet haben (so wie ich): die verteilung dieses knallbunten dingens erinnert an etwas zwischen ritterschlag und verleihung der bischofswürde, sorgt aber immerhin dafür, dass das eigentlich sinnreiche utensil wirklich getragen wird, und sogar mit stolz.

4 Kommentare:

  1. ... und der Wechsel zum gelben Streifen ist dann quasi die Papstwahl ;-).
    Bei uns wird morgen der orangene Streifen zum LETZTEN Mal getragen, auch ein wichtiger Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Noch jahrelang hatte ich den Streifen in der Kiste mit den Schuhbändeln. Das Design war damals noch anders, aber sie haben sie wirklich jeden Tag getragen.
    Ich freue mich darauf, dass ich in zwei Wochen kein Kind mehr in der Primarschule habe. Ach, wie die Zeit vergeht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wir gratulieren dem Neuesten Kindergartenkind zu Ihrer tollen
    Auszeichnung.
    "Alice trag sie jeden Tag auf dem Weg zum Kindski"
    Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  4. Ja dann geht es uns gleich, meine Zweitjüngste darf nach den Sommerferien auch in den Kindsgi. Und schwelgt in ihrem Stolz und ihrer Vorfreude darauf diesen grossen Schritt zu tun.
    Gruss Esther

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).