Dienstag, 4. August 2009

badi

das machen wir wirklich nur ganz selten, dass ich um 12.30 uhr die kinder zusammenpacke, ins freibad fahre und dort mit ihnen erstmal pommes esse. (deshalb schätzen meine kinder diese ausnahmen wirklich sehr)
heute ist es damit nichts geworden. weil das "restaurant" im schwimmbad zu war. zu wenig leute im schwimmbad, hiess es auf nachfrage.

um das festzuhalten: es war morgens ein wenig bewölkt, mittags aber sonnig und warm, vielleicht mit einem kleinen kühlen wind. das wasser war von zwei regentagen ein bisschen abgekühlt, aber es ist ja ein geheiztes schwimmbad. und: es sind hier noch eine woche ferien. trotzdem waren wirklich kaum leute in der badi.

eigentlich ist eine nicht überfüllte badi ja auch kein beinbruch, die bademeister waren sichtlich mit unterhaltsarbeiten beschäftigt, die waren offensichtlich auch nicht sauer ... aber ich habe mir dann beim sandwichessen den gedanken nicht verkneifen können, wo eigentlich die horden von kindern und jugendlichen sind, die als ich so alt war wie mein ältester das freibad in meiner heimatstadt bevölkert haben...

sicher ist unsere badi kein cooles spassbad, trotzdem kann es mit 100 meter rutsche, wellenbecken, drei beachvolleyballfeldern und einem sprungturm aufwarten (und für mich auch mit einem 50-meter-becken) aber man kann es gut mit dem bus oder dem fahrrad erreichen, auch mein 12jähriger geht schon alleine hin, weil die bademeister auch mal ein auge auf die nichtrandalierer haben und insgesamt ist es ein richtiges schönes familienbad.

mir tut es leid, dass so wenig leute dieses (zudem auch noch günstige angebot) nutzen...

1 Kommentar:

  1. Bei uns sieht es fast genau so aus ... Nur hat unser Restaurant IMMER geöffnet ... aber leider ohne Pommes ...
    Wenn du also mal Lust hast - in Birmensdorf ist (fast) immer geöffnet *g*

    Noch schöne Restferientage!
    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).