Donnerstag, 17. Dezember 2009

weihnachtshut

die tatsache, dass ich am stück vier weihnachtskarten geschrieben habe, sobald hier alle aus dem haus waren, hat mich wahrscheinlich übermütig werden lassen.
jetzt wo alle geschenke gefilzt, fast alles fertig gebastelt, ja sogar schon fast ... alle weihnachtskarten geschrieben sind, werde ich mir doch wohl noch einen weihnachtshut filzen können? einerseits gibt es da nämlich diesen lieblingsschal, der zu keiner kopfbedeckung recht passen will, andererseits meine vorliebe für rote schuhe. ich habe schwarze, grüne, braune mützen und einen roten filzhut (vor ewigen zeiten gekauft), der mir zu klein ist. zum roten filzhut habe ich irgendwann mal den schal gekauft. nur passt der filzhut wirklich nicht, wahrscheinlich hat der zum letzen mal gepasst, als ich noch ganz kurze haare hatte.
ich hab auch ne idee, wie mein neuer hut aussehen soll, äh, wahrscheinlich eher zwei...

einer wirds, morgen.

jetzt muss ich erst mal den ersten diener und den hirten mit einem vorgezogenen abendessen beglücken (waffeln), denn um 17.15 bzw. 17.30 müssen sich die beiden zum schminken einfinden... weihnachtsspiel als medienspektakel, gestern sogar im fernsehen. da haben alice und ich glück, dass wir heute zur generalprobe gehen dürfen und zuschauen...

3 Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt auf deinen zukünftigen Hut! Bei mir wird's oft ein etwas anderes Modell als in der Planung lag.
    Viele Grüsse aus (beinahe eingeschneit!) Holland, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. uiiiii - das hört sich wirklich spannend an :o) das foto lässt nur gutes ahnen! Die generalprobe war gut??????

    AntwortenLöschen
  3. auch ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf den hut! (hüte sind meine heimliche leidenschaft...:-))
    viel glück!
    herzlich
    daniela

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).