Samstag, 9. April 2011

konstruktiver wunsch

nachdem die mundharmonikas von kai schon einmal als inspirationsquelle für eine hüteserie diente, sollten sie eigentlich schon lange eine behausung aus filz bekommen. 


alleine die richtige idee, wie sich viele - mindestens 6 bis 8 waren gewünscht - kleine, schmale fächer mit einem deckel und womöglich sogar noch mit einem verschluss verbinden lassen, fehlte mir lange zeit.
 
wenn aber etwas so lange im kopf hin und her gewendet wird, wie dieser wunsch, so muss schliesslich eine lösung dafür herauskommen. in meinen augen noch nicht die endgültige, aber zumindest schon eine - oder vielmehr zwei -  ganz passable. 

jetzt gehen die beiden täschchen mit den unterschiedlichen verschlusssystemen (beide nicht aus filz) erst mal in den praxistest. dann kann weiter daran optimiert werden.

3 Kommentare:

  1. na, das sieht ja klasse aus! ich hoffe doch sehr, der praxistest wird bestanden :-) und ich freu mich riesig auf eure ausstellung im mai :-) grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Die Hüte sehen wirklich klasse aus und auch die zwei Mundharmonikataschen!

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. riiiiiiesen kompliment für deine exakte und wunderschön gearbeitete mundharmonika-filztasche!!!
    ich bewundere dich immer mehr für deine perfekten "geometrie"-filze, man spürt gut, dass du dich mit diesem thema schon lange, lange auseinander setzt.
    liebe grüsse und euch einen wunderschönen sonntag!
    herzlichst,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).