Freitag, 27. Mai 2011

es regnet

endlich regnet es.

klar finde ich es auch schön, wenn die sonne scheint - aber so langsam war es fast ein bisschen viel. zumindest für den garten, obwohl wir ihn mit "gratiswasser" versorgen konnten. (weil unsere quartierstrasse totalsaniert wird, kommt unser wasser momentan vom hydranten und läuft nicht über die wasseruhr, schmeckt dafür auch ziemlich nach den 50-60 metern schlauch, durch die es laufen muss)

es regnet bindfäden,seit einigen stunden, die richtige art von regen, kein platzregen und kein gewitter, wovor mir schon ein wenig bang war nach den böen gestern nachmittag. nein, es regnet richtig.

noch ein grund, warum mir der regen heute richtig gut gefällt ist die baustelle vor dem haus: heute wird der aushub wieder angeliefert, verteilt und festgerüttelt. und wenn das aushubmaterial nass ist, staubt das schon viel weniger. 

leider wird es wohl nicht lange so regnen. morgen soll es schon aufhören und am sonntag schon wieder richtig gut sein.



Fr 27.05.Sa 28.05.So 29.05.Mo 30.05.Di 31.05.Mi 01.06.
stark bewölkt, schwacher Regensonnigsonnigziemlich sonnigbewölkt, einige Regenschauerbewölkt, einige Regenschauer
Temperatur12 | 17 °C7 | 20 °C8 | 24 °C12 | 28 °C14 | 23 °C13 | 23 °C
Sonnenschein0-5%80-100%80-100%50-80%5-20%5-20%
Niederschlag3-5mm0mm0mm0mm3-5mm0.5-3mm
Wahrscheinlichkeit für Windböen >45km/h40%10%0%10%20%20%

1 Kommentar:

  1. Wir hatten leider gestern nicht so viel Glück, die Regentonne ist nicht vollgeworden.
    Ich hoffe, das wird noch was, bevor schon wieder der Sommer weitermacht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).