Donnerstag, 1. September 2011

es herbstelet

an einem morgen wie diesem, nachdem es in der nacht ein gewitter gab und geregnet hat, spürt man das schon ganz deutlich. auch wenn gestern nachmittag nochmal hochsommer angesagt war. 


höchste zeit also, die wolle vom engadiner schaf, die ich vor den sommerferien bekommen habe, endlich zu waschen und so die trockenen warmen tage zu nutzen. um neue himbeeren zu setzen, herbsthimbeeren diesmal, denn tatsächlich sind in diesem jahr zum ersten mal zwei unserer himbeerpflanzen einfach eingegangen.


und höchste zeit für den kürbis, endlich früchte anzusetzen. ob dieser kürbis wohl noch wachsen und reifen wird?

4 Kommentare:

  1. Hallo ,
    hab Dich gerade im WWW gefunden,und trage mich gleich mal in deine Leserliste ein.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ja gell das hat der hüt ä schu de ganz ziit im radio gseit das herbschtaafang sig und ich so hä bi doch chum i der badi gsii aso bevors nüd schniit isch für mich summer

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Herbst ist im Anzug. Warte auch immer noch sehnlichst auf meine roten Tomaten und dass der Kürbis ein wenig grösser wird. Sonst gibt's nur eine kleine Suppe zu löffeln.
    Dieses Jahr war ich ein wenig spät dran mit dem Garten und das kalte Wetter hat zusätzlich alles warten lassen mit ausreifen.
    Und die Schnecken sind blitzfrech. Haben sie mir doch ratzfatz die zweite Ladung Salatsetzlinge bis auf den Strunk abgefressen.
    a Gruass

    AntwortenLöschen
  4. hast du die schnecken auf dem bild gesehen? ich hab sie eben erst auf dem bild entdeckt, draussen waren sie mir noch garnicht aufgefallen...
    aber man sagt ja, die mit dem häuschen richten keinen schaden an!

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).