Samstag, 21. April 2018

zwei wochen ferien im schnelldurchlauf


zwei wochen ferien mit schönem wetter ... in diesen zwei wochen ist hier im garten der frühling ausgebrochen und mittlerweile sind die temperaturen so sommerlich, dass wir auch im garten zu abend essen können.
vor vierzehn tagen startete ich in die ferien mit einem filzworkshoptag, am sonntag feierten wir kais geburtstag mit einem besuch auf dem musikflohmarkt und auf schloss wildegg, zwei tage räumten und ordneten wir im zimmer der tochter, das highlight war die umgestaltung der kleiderschranktüren. einen tag fuhren kai und die tochter ski in davos, so dass ich einen filztag einlegen  und mit dem ersten modul des onlinekurses beginnen konnte. die tochter, ihre freundin und ich machten einen ausflug nach waldshut, wir kochten und buken mit bärlauch, verbrachten einen tag in thun, ein spaziergang mit kai führte uns in den steinbruch bei linn, wo wir eidechsen beobachten konnten, an einem tag schleuste ich zwei kindergruppen durch den blumenfilzkurs, während die tochter vier tage an der kinderwoche der katholischen kirche helfen konnte, filzte ich am zweiten modul, unternahm einen ausflug nach zürich, filzte nochmal und besprach mich mit den filzlehrgangsleiterinnen. fast die ganzen ferien über arbeitete der grosse sohn an seinem campingbus und weil ich heute keine lust auf werkstatt hatte, holte ich mir wolle und minimalequipment nach hause und filzte im garten am dritten modul.
es ist grün geworden, im garten, aber auch an der limmat, wenn ich zum fenster der werkstatt hinaus schaue. diesen blick gibts dann auch noch demnächst. aber zuerst einmal fahren wir für ein paar tage an den genfer see - während die tochter von turgi an den zuger see wandern wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).